Heute vor 80 Jahren

Die Nürnberger Gesetze werden verkündet. Öffentlich, in großer Aufmachung, mit Ausführungsbestimmungen und Kommentaren durch promovierte Juristen.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • summacumlaudeblog  On September 15, 2015 at 10:24

    „….durch promovierte Juristen“, die hierdurch aber lediglich „Schlimmeres verhindert“ haben.

  • wolfdieter  On September 16, 2015 at 16:07

    Ich bin immer wieder perplex, wenn ich Fotodokumente aus der Zeit sehe.

  • wolfgang  On September 20, 2015 at 12:15

    „vor 80 Jahren“ Genau! Und?

Trackbacks

  • By Wort und Welt | AISTHESIS on September 15, 2015 at 11:34

    […] vor 80 Jahren wurden die Nürnberger Rassegesetze erlassen, worauf der Blog „Kritik und Kunst“ hinweist – zu Recht ganz und gar ohne große Ausschmückung. Es gibt Fakten, die stehen für sich und […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: