Streikgraf, bleibe hart! – update

Zum Lokführerstreik schreiben Rico Grimm und burks alles erforderliche.

Am lustigsten finde ich das Argument mit den „wirtschaftlichen Folgeschäden“. Axo, ein Streik tut jemandem weh?

Ein Streik, der keine „wirtschaftlichen Folgeschäden“ hat, ist kein Streik, sondern Mumpitz. „Geht spielen, Kinder, aber macht Euch und vor allem uns dabei nicht schmutzig.“ Das hätten die wohl gerne. Habe ich mich verhört, wenn ich im Gerede von der „Volkswirtschaft“, die für „uns alle“ (wer ist das? Wer ist es nicht?) da und demnach zu schützen sei, Elemente von Volksgemeinschaftsideologie erblicke?

„Da kann ja gleich die Aldi-Kassiererin streiken!“ Ja, eben! Täte sie es nur endlich mal! Nichts wie los!

Update: SpON

So liebe Leser, mein morgendlicher Liveticker geht zu Ende und die Umfrage zum Bahnstreik ist geschlossen. Erst stand es fast 50:50, doch nun ist das Ergebnis ziemlich eindeutig. 60 Prozent der Leser würden die GDL am liebsten zur Zwangsschlichtung verdonnern. Nur etwas mehr als ein Drittel pocht auf das Streikrecht. (meine Hervorhebung, hf) Vier Prozent zweifeln, dass es Sinn macht, die Streitparteien zu Verhandlungen zu zwingen. Und zwei Prozent ist der Tarifstreit egal.

Immerhin ein Drittel sind mit Restvernunft gesegnet? Und wer da wohl dafür gesorgt hat, dass die Umfrage doch noch kippte…naja.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • ninjaturkey  On Mai 5, 2015 at 09:22

    Die ALDI-Mädels streiken nicht. was meinst Du, warum da schon zum zweiten Mal ein paar hundert Kilo Koks angeschafft wurden. 😉

    • hf99  On Mai 5, 2015 at 09:25

      Die kriegen Koks? Äh…wo bewirbt man sich bei Aldi? Was muss man beachten?

    • altautonomer  On Mai 5, 2015 at 09:38

      Koks für die Ofenheizung. Mein Papa bekam auch regelmäßig Deputatkohle.

  • Wolfgang  On Mai 5, 2015 at 10:41

    Die Verblödung klappt spätetens seit 1989 immen besser. „Wir“ schaffen das – Streik, was ist das? War da was?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: