Rassistisches Wandbild

So sieht also Rassismus aus. Meine Güte, einige müssen ja wirklich grenzdebil sein.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • ziggev  On Oktober 5, 2014 at 16:25

    „Ach, weißt Du, vergiss es, Vögel sind Anarchisten!“, sagte abwinkend der Zoologe aus der Nachbarschaft, als ich ihn wegen eines seltsamen Vogels, den ich im winterlichen Garten meiner Nachbarin beobachtet hatte, befragte. Man wisse nie, wann welche wo oder woher auftauchten; viele bzw. die meisten Beobachtungen fänden einfach keinen Niederschlag in der Literatur; es seien halt Vögel; was Verbreitungsgebiete betreffe, könne man ohnehin nix machen, sie sind plötzlich mal hier, mal dort – und keiner wisse, wo sie vorher gesesen sind. (Er kartiert im nordeutschen Raum das Vogelvorkommen.)

    Bloß die tauben Tauben auf dem Bild haben mal wieder keine Ahnung. Denn es dauerte zwar etwas, bis die Ornithologten die wahrscheinlichste Erklärung dafür fanden, dass verschiendene Standvogelarten – vermutlich infolge des Klimawandels – innherhalb von 2, 3 Generationen nach signifikanter Erwärmung ihr Verhalten änderten und zu Zugvögeln „mutierten“. Eigentlich hatte es ja bisher als gesichert gegolten, dass Zug- bzw. „Stand“-verhalten genetisch bestimmt sei. Aber dann einigte man sich, soweit ich weiß, nachdem Forschungsergebnisse dies bei (mindestens) einer Art nahegelegt hatten, auf die denkbar einfachste Lösung: Unterschiedliches Verhalten werde dadurch ausgelöst, dass jeweils unterschiedliche Gene „angeschaltet“ oder „ausgeschaltet werden.

    Mein anarchistischer Dipl.-Biologe aus der Nachbarschaft hatte also Recht. Die allermeisten Vögel haben wahrscheinlich das Zugvögel-Gen. Merke: Alle baskischen Standvögel haben ein Gen gemeinsam, das sog. „Vogelgen“. Es sind alle Vögel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: