MH 17 (5) (Finde den Fehler!)

Spiegel-Online:

Russische Rebellen in der Ostukraine haben eingeräumt, Leichen von der Absturzstelle der MH17-Passagiermaschine entfernt zu haben. „Einige Dutzend Leichen“ seien nach Donezk gebracht worden, sagte der Separatistensprecher Sergej Kawtaradse. Die Körper hätten mitten in der Ortschaft Grabowo gelegen. Der Abtransport sei „in Anwesenheit von OSZE-Beobachtern“ erfolgt.

„Es war aus hygienischen Gründen unmöglich, sie weiter dort liegen zu lassen“, sagte Kawtaradse. Die Leichen würden in Donezk ausländischen Experten übergeben.Zuvor hatte die ukrainische Führung den Aufständischen vorgeworfen, Beweismaterial vom Absturzort zu entwenden. Der prorussische Rebellenführer Alexander Borodai hatte beteuert, man habe „vor Ort nichts angefasst“. Sie hätten lediglich versucht, die Leichen aus der Hitze zu schaffen.

US-Außenminister John Kerry sagte in einem Gespräch mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow, er sei „tief besorgt“ über den Abtransport der Leichen. Dies teilte das Außenministerium in Washington mit.

BILD:

Wir sind fassungslos: Warum sind die Toten 48 Stunden nach dem Absturz von MH 17 noch nicht geborgen? Niemand hat die Leichen in Kühlhäuser gebracht, viele sind nicht einmal abgedeckt. Die Sonne brennt vom Himmel, es sind über 25 Grad im Schatten, den es auf den weiten Feldern der Ost-Ukraine sowieso kaum gibt. Es stinkt erbärmlich.

Wer Leichen abstransportiert ist verdächtig. Wer Leichen liegen läßt ist verdächtig. Man ist also in jedem Fall verdächtig. Als Russe/Separatist sowieso. BTW: Wie kommt BILD an den Absturzort? ich dachte, die verheimlichen was…

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: