Ungeklärter Dreifachmord, Dresden 1991

Ungeklärter Mord an einer türkischen (türkischstämmigen?) Einwandererfamilie, 1991 Dresden. Vermutet werden (wurden) Verstrickungen des Opfers Ramazan Bildik in „illegale Geschäfte“, zB Drogenhandel, auch, wenn für diese Geschäfte keine Indizien beigebracht werden konnten, sondern der HK hier einfach bloß spekuliert. Nur eine zielgerichtete Tötung ist festzustellen, die auf eine verbrecherische Organisation hindeute… Dass auch die Ehefrau Esma und die Tochter Tuba regelrecht hingerichtet wurden, unterstreiche diesen Verdacht: Hier habe jemand sozusagen eine Warnung ausgesprochen.

Frage: Woran erinnert Dich das? Sind die Ermittlungen wieder aufgenommen worden?

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • Dirk  On März 10, 2014 at 00:21

    Einfach unglaublich wie voreingenommen die Ermittler waren. Immerhin wurden die Taten 9 Jahre vor den NSU-Morden verübt, was eher dagegen spricht, dass die was damit zu tun haben. Komisch ist eben nur, dass es der selbe modus operandi war.

    • hf99  On März 10, 2014 at 00:23

      Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe können es kaum gewesen sein, zu jung, damals noch nicht wirklich anpolitisiert. Das bedeutet nicht, dass die damalige Tathypothese der Dresdener Kripo – die ja fatal derjenigen der SoKo Bosporus ähnelt – nicht ebenso falsch war und die Hintergründe denen der NSU-taten ähneln könnten.

  • Dirk  On März 10, 2014 at 00:32

    Es gibt wohl einen Artikel aus der Hürriyet, der dazu was schreibt. Leider kann ich kein Türkisch. Vielleicht kann ja jemand sagen, was da drin steht.
    http://avrupa.hurriyet.com.tr/haberler/gundem/1067377/yildir-faili-mechul

    • hf99  On März 10, 2014 at 06:49

      Ich leider auch nicht. Werd mal Bekannte fragen… Frage geht aber auch ans Publikum: Wer mag uns den gesichtspunkt des Artikels „so in etwa erläutern“ (genaue Übersetzung aus copyright-Gründen leider unmöglich)?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: