NSU und NSA

Schade, dass Gisela Friedrichsen auch nichts anderes macht, als pawlowsch den Begriff „Verschwörungstheorie“ fallen zu lassen, obwohl sie alle Schlüssel in der Hand hält:

Der Vorsitzende bringt das Telefonat mit F. zur Sprache. Damals redete er von „Morden“, nicht nur von der Tötung Halit Yozgats. Er sprach sogar von neun Morden mit der Ceska 83. Erwartungsgemäß hat T. im NSU-Prozess auch daran keine Erinnerung, kann es nicht nachvollziehen, hat keine Ahnung.

ANZEIGE
Wusste er schon unmittelbar nach der Kasseler Tat 2006 von Details, die sich für die Ermittler erst nach dem Auffliegen des NSU im Jahr 2011 reimten? Es klingt so.

Den Medien war damals über den Zusammenhang der Taten noch nichts zu entnehmen, aus ihnen hatte sich T. nicht informieren können. Hat ihn ein anderer informiert? Wenn ja, wer? Wann hat T. mit wem worüber telefoniert? Wusste der Verfassungsschutz mehr als die Polizei?

Das muss man sich in der Tat fragen.

Wer vor sich selbst ehrlich ist, kontrasiert den NSU einfach nur kühl mit den Snowden-Enthüllungen: Wie glaubwürdig ist es, dass die diversen Dienste vom Tun und Treiben des NSU keine Kenntnis hatten? Wie fair ist es – wenn man schon selber nicht die Traute hat, diese naheliegende, regelrecht auf der Hand liegende Frage zu stellen -, diejenigen, die diese Frage zulassen, als „Verschwörungsirre“ zu psychiatrisieren?

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

Trackbacks

  • By NSU und NSA : Burks' Blog on Februar 3, 2014 at 06:17

    […] “Wer vor sich selbst ehrlich ist, kontrasiert den NSU einfach nur kühl mit den Snowden-Enthüllungen: Wie glaubwürdig ist es, dass die diversen Dienste vom Tun und Treiben des NSU keine Kenntnis hatten?” (Kritik und Kunst) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: