Düsseldorf, 20.04.

ich selber kann leider nicht anwesend sein (ich muss jobben), gebe hier aber bekannt:

wir laden Euch ein zum ersten DIGITAL-SOIRÉE* in unseren Galerieräumen in Düsseldorf Friedrichstadt.
Präsentiert wird die Arbeit von Sebastian Schmieg (Berlin), die in der ersten Edition von BOOKS AND BLANKETS** dargestellt wird.

Sebastian Schmieg beschäftigt sich im Rahmen seines ‚Search by image Projekts‘ mit Googles umgekehrter Bildersuche. Mit Hilfe eines selbst entwickelten Skripts füttert er Google mit einem Bild, das zurück gegebene Ergebnis nutzt er für die nächste Anfrage. Die in diesem rekursiven Prozess entstehende Feedbackschleife setzte er in Bilder-Clips um, in denen die Bilder dann als Projektion wie in einem Daumenkino ablaufen.

Digital Soirée
Samstag, 20.04.
19.00 Uhr
Kirchfeldstraße 112
Düsseldorf

http://www.sebastianschmieg.com
http://www.booksandblankets.org

Das klingt mehr als spannend. Er möge es nur nicht mit meinen geknippsten Bildern tun, die Ergebnisse möchte ich lieber nicht wissen…

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: