Dank an Frank F

für seinen freundlichen Hinweis auf http://www.archive.org, wo ich nicht nur Cassirers Kant-Werk fand, sondern gleich auch noch ein weitumfängliches Vorländer-Archiv, darunter seinen Band Kant, Schiller, Goethe. archive.org kannte ich dem Namen nach, kam aber nicht auf die Idee, dort einmal nach zu sehen.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • El_Mocho  On März 21, 2013 at 09:30

    Wenn du dich für Geistesgeschichte des 18. Jahrhunderts interessierst, solltest du dir unbedingt mal die Bücher von Jonathan Israel anschauen.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Israel

    Ein ganz neues Bild der Aufklärung, jenseits von Adorno und Foucault. Für mich wirklich eine Offenbarung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: