wachsende Zweifel

Nach Informationen des SPIEGEL wachsen die Zweifel an einem islamistischen Hintergrund für die Tat. Gleichzeitig rätseln die Ermittler, warum der Bombe ein Zünder fehlte.
(…)
Das BKA habe die Ermittlungen „in alle Richtungen“ ausgeweitet, berichtete das Magazin unter Berufung auf einen vertraulichen Lagebericht.
(…)
Ein zweiter Verdächtiger, Mounir T., 29, war ins Visier der Fahnder geraten, weil sich ein Mobiltelefon, das er in der Vergangenheit benutzt hatte, zur Tatzeit in die Funkzelle am Bonner Hauptbahnhof eingeloggt hatte. Allerdings ist T. seit Monaten verschwunden, Experten vermuten ihn in Somalia und neigen zu der These, sein Mobiltelefon werde inzwischen von jemand anderem benutzt.
(…)
Doch je länger die Ermittlungen dauern, desto größer wird die Nervosität: Kurz vor Silvester überprüften Polizisten zwei bekannte Islamisten am Bahnhof in Stolberg bei Aachen, da sie vermuteten, die beiden spähten die Autos aus. Die Bundespolizei verstärkte die Überwachung der Bahnhöfe im Rheinland und im Rhein-Main-Gebiet massiv. Einer Analyse des BKA zufolge sei „zu befürchten, dass die Tat eine Wiederholung erfahren könnte“.

Das kann man nicht erfinden…

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • lazarus09  On Januar 14, 2013 at 14:40

    YEAH das ist Comedy gold …..!!

  • chriwi  On Januar 14, 2013 at 15:51

    Was lehrt und das? Die Terrorgefahr in Deutschland ist nicht akkut. Wenn sie es wäre, dann müsste man bei so viel geballter Kompetenz einfach nur Angst haben.

    • lazarus09  On Januar 14, 2013 at 18:22

      Wieso ..? ..der Kampf gegen den Terror™ ist doch im Gegensatz zur Terrorgefahr selbst , längst in Besserdeutschland angekommen und tobt mit ganzer MaahaaaMacht und Kompetenz .. Hahahahaha die kommen noch vor den bösen, bundeskanzleramtgesponserten Nazis™ …

      ..und wenn dann mal wieder jemand Vorratsdatenspeicherung und Abhör- und Videoüberwachung in den eigenen Wänden der braven Bürger fordert …die Herde so .. „okaaaaiiiyyy“….

  • guenther  On Januar 15, 2013 at 00:41

    Die Herde, ein williges Volk von Besserdeutschies, eingeebnet und zementiert zum Gehorsam, weil Derrorisden überall, macht wie die Gans zu Weihnachten – den Hals strecken.

    Ändern will man nichts, weil zu übermüdet und unwillig, eigene, undemokratische Gedanken aushegen, die ja nicht Wehrwassungsqonform sind…so what?

    Schlafe weiter, Michel, blöd und dumm du bist, denn die Wahrheit wir dich überrollen…früher oder später….auch ohne die All-Quhahidahas…what? och, ich hatte die Rechten des Reichstags vergessen….sorry – die haben ja alles im Griff…..auch die NSU!

  • Garfield  On Januar 15, 2013 at 01:05

    „dass die Tat eine Wiederhohlung erfahren könnte“

    kann man also davon ausgehn, daß demnächst noch mehr nicht-explosive „Bomben“ übers Land verteilt werden?

    der ganze SPON-Artikel ist ein Witz:
    … die Bombe gar nicht hätte explodieren können: Ihr fehlte der Zünder. Aber konnten die Bombenbauer zwar einen hochgefährlichen Sprengsatz herstellen, aber keinen dafür tauglichen Auslöser? […]
    Könnte es eine Demonstration der Stärke von Islamisten sein? Seht her, was wir können, diesmal habt ihr noch Glück gehabt?

    wie auch immer, spielt eh keine Rolle mehr.
    Das Ergebnis der Infratest-„Kamera“-Umfrage steht jetzt – das ist die Hauptsache. Damit lassen sich auch in 4 Jahren noch neue Gesetze begründen, „die Bürger wollen doch mehr Sicherheit!“

    • lazarus09  On Januar 15, 2013 at 10:24

      Yo Leutz es soll ja mal Zeiten gegeben haben wo die Leute zwischen den Zeilen lesen konnten … Heute nur “ YEAH “ oder “ Oookaaaaiiiyyy “ ..Gute alte Zeit .

      Sie begreifen es nicht , es gibt keinen anderen Terror als Staatsterror, sie können sogar sehen das ihnen ihre geliebte „beste Regierung aller Zeiten™“ bisher in einem Ausmaß geschadet hat wie es keine Nazi, Rocker oder Terrorvereinigung je könnte … trotzdem sind die Vollpfosten so zufrieden das sie den selben vom Kapital präsentierten, korrupten Regierungschauspielern™ ihr Vertrauen wieder aussprechen in egal welcher Farb-und Richtungskonstellation merken sie nicht das egal ist was draußen draufsteht drin immer das gleiche ist …blablabla zum Wetter ..

      Ich stell‘ ma hier nen Eimer hin ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: