Wehret den Anfängen

Seit eh wusste man: das Böse ist immer und überall!

800px-DBP_1975_864_Drogenmissbrauch

(Quelle: Wikipedia)

Meine absolute Lieblingsbriefmarke. War damals schwer beeindruckt, als sie rauskam. Bitte bleiben Sie gesund…

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • Uena  On Januar 11, 2013 at 11:00

    Ist ja witzig. Kannst du dich noch erinnern, was genau dich damals so beeindruckt hat? Fernab vom Kontext Drogen, sieht die Marke aus heutiger Sicht eher psychedelisch hip aus denn abschreckend. Zumindest ist durch Darstellung und Farbwahl und das Motiv ansich überhaupt nichts Bedrohliches transportiert. Die Marke wirkt doch geradezu poppig. Könnte auch eine Illustration von ner Band sein. Ohne den Text wär ich nicht auf Drogen gekommen.

    Auch sehr empfehlenswert derzeit: Die Aufstocker-Briefmarke 3ct. Die ist dermaßen traurig gestaltet. Da kann das Ziel nur sein, dass man die unter keinen Umständen auf seine verpackten Schreibereien kleben mag und lieber direkt die 58ct-Marke kauft. ;o)

    • hf99  On Januar 11, 2013 at 13:12

      Ich war damals Briefmarkensammler (ganz kleiner Junge), und auf anderen Briefmarken waren Blumen, alte Postkästen, auch mal ein Eishockeyspiel, Ritter, oder eben Köpfe von bedeutenden Personen – aber das? Fands faszinierend.

  • flatter  On Januar 11, 2013 at 14:09

    Das erinnert mich an ein „Jugendlexikon“ aus den 70ern. Dort stand unter „ausgeflippt“: „Völlig ruiniert durch Drogengenuss“, und unter „Banjo“ stand „Negergitarre“. Sachen gibt’s …

  • genova68  On Januar 11, 2013 at 18:58

    Das Bild auf der Briefmarke soll nur darauf hinweisen, dass Drogenmissbrauch dazu führt, dass man seine Mitmenschen grün ankotzt. Und wenns ins Auge geht, erblindet man.

  • Rüschi  On Januar 12, 2013 at 18:45

    An die Marke kann ich mich gut erinnern. Der Herr auf der rechten Seite scheint zu spät gekommen sein, alles alle, kein Dope mehr da. Zu der Zeit gab es auch eine poppige Anzeigenkampagne: „Du machtst Dich kaputt der Dealer macht Kasse“, oder auch .. der Dealer war klasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: