Steinbrücks Nebeneinkünfte

Was soll ich sagen? Horst Seehofer hat einfach recht… nebenbei: Mich würde ja mal interessieren, wer so einen als Redner bucht! Wie redet es sich denn so als personifiziertes Dauerversagen – Wahlen immer nur verloren, Krisen nicht richtig eingeschätzt. Mir persönlich ist es selbstredend egal, welche Pappnase den nächsten Auslandseinsatz verantwortet, die nächste Banken“rettung“ auf den Weg bringt. Auf die restlos belanglose Frage „Merkel oder Steinbrück?“ antworte ich mit einem Lektüretip: Joachim Bischoff/Knut Persson/Norbert Weber, Tatort HSH Nordbank, Über „Bankenrettung“, Landesbanken und Schlammschlachten, Hamburg 2010. Rezension folgt…

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • ninjaturkey  On Oktober 2, 2012 at 12:37

    Darauf angesprochen hat Steinbrück geantwortet, dass es sich dabei ja immer um gut verdienende Unternehmen handele – von Schulen und gemeinnützigen Vereinen würde er nichts nehmen. Das erinnert mich an den korrupten gallischen Häuptling in „Asterix – Der Kupferkessel“, der mit den verhassten Römern handelt. Darauf angesprochen antwortet er ähnlich: „Ja, ich treibe Handel mit den Römern, aber ich nehme das Doppelte, was ich von einem Gallier verlangen würde“, Asterix:“ Handelst du viel mit Galliern?“ Häuptling (grinsend) „Nein, die Römer kaufen alles, was ich habe!“

    Dass Unternehmen und Lobbyverbände auch einem Steinbrück keinen Cent zahlen würden wenn der sich nicht mindestens doppelt und dreifach rentiert, scheint ihm nicht klar oder egal zu sein.

  • rainer  On Oktober 5, 2012 at 12:51

    ….was soll man denn anderes von diesen Polit-Huren erwarten….

Kommentar verfassen

