Wie man Verfassungsschutzpräsident wird

“Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.”

Wahnsinn…

Siehe auch hier; Königs Website ist überhaupt eine wichtige Quelle zum Thema. mein persönlicher Liebling:

“Der Thüringer Heimatschutz hat nur Flyer und Aufkleber gemacht, was der V-Mann mit dem Geld gemacht hat, kann ich ihnen doch nicht sagen.” (Aussage Wießner)

sowie der hier:

“Die Hauptfiguren von damals waren Andre Kapke, der Mann fürs Grobe, und Ralf Wohlleben der Intelligente. Damit den beiden unsere Überwachung nicht auffällt, haben wir irgendwann eine Spurverfolgung per Flugzeug betrieben” (Aussage Schrader)

Es geht um Mord, man sollte das nicht auf „Olsen-Bande“ runterbrechen, schon klar…dennoch…“Spurverfolgung per Flugzeug“…Wahnsinn. Natürlich bleibt es dabei: Slapstick hin, Saufen und Nutten her – Die wussten, was sie taten.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentare

  • genova68  On Juli 11, 2012 at 10:16

    So ziemlich alles, was Roewer vor dem Untersuchungsausschuss sagte, ist unglaublich. Die angebliche Überwachung dieser Ämter durch parlamentarische Gruppen ist offenbar der reinste Hohn. Solche Berichte müssten massive Veränderungen zur Folge haben, würde da nicht irgendwas schieflaufen.

  • piet  On Juli 11, 2012 at 10:37

    liest sich wie ein Abgesang auf das alte Rom, fehlt nur noch die brennende Stadt im Hintergrund. GRUSELIG !

Kommentar verfassen

