Weserradweg 3, Geheimtipp/Höhepunkt: Wein- und Vesperstube in Schlüsselburg

Der Abend in der Wein- und Vesperstube am Scheunenviertel in Schlüsselburg – direkt am Weserradweg gelegen – war eine der Höhepunkte der Tour. Der Höhepunkt, um genau zu sein.

Die begeisterten Leserinnen und Leser dieses intelligenten Literatur-Blogs wissen: Werbung wird hier nur freiwillig und ohne Entgelt, also aus Überzeugung, gemacht. Für Familie Tritschler, die aus dem Badischen kommt und den Mut hatte, in einer alten Scheune am Weserradweg eine badische Wein- und Vesperstube einzurichten, mache ich sie. Die Bewirtung – nur Badisches! – ist nicht nur exzellent, sondern vor allem auch sehr herzlich. Familie Tritschler – wir waren dort am 2ten oder 3ten Tag nach Eröffnung – verriet uns, man überlege noch, ob man zumindest im Sommer auch einen Grill aufstelle und die obligaten Bratwürste etc anbiete. Nun gut, als Gastronom ist man immer auch Geschäftsmann, und wenn der Markt es erwartet… aber ich möchte fast abraten: ich pfeif auf alle Würste, wenn ich an den dortigen Flammkuchen denke. Flammkuchen – eine der Jungs war mal mit einer Badenserin liiert; er wusste es – isst man so: Zu Viert bestellt man sich vier Flammkuchen, aber bitte nacheinander… heiß essen… Also, wer den Weserradweg fährt und dort nicht Halt macht, dem ist nicht zu helfen.

Bilder vom Team reiche ich noch nach; hier mal zwei Impressionen. ich könnte mir vorstellen, dass diese Lokalität binnen kurzem zum Geheimtipp für alle Weserradwegfahrenden und innerhalb zwei, dreier Jahre fast zum Muss wird. Ein wunderschöner Abend.

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Trackbacks

Kommentar verfassen

